woelfchen83 - Eine Wölfin bloggt

campen I chatten I cruisen

So lange ich denken kann, fuhren wir mit dem Wohnwagen im Schlepptau zum Camping nach Italien an den Gardasee. Ich fühle mich dort schon regelrecht heimisch.

Leider darf ich jedoch ,auf Grund einer Änderung im Führerscheinrecht, nur kleine Wohnwägen ziehen und habe mir deshalb auch gar nicht erst ein entsprechend großes Auto gekauft, sodass...

So lange ich denken kann, fuhren wir mit dem Wohnwagen im Schlepptau zum Camping nach Italien an den Gardasee. Ich fühle mich dort schon regelrecht heimisch.

Leider darf ich jedoch ,auf Grund einer Änderung im Führerscheinrecht, nur kleine Wohnwägen ziehen und habe mir deshalb auch gar nicht erst ein entsprechend großes Auto gekauft, sodass meine Eltern ihren Wohnwagen verkauften, als diese sich die doch langen und anstrengenden Fahrten damit nicht mehr antun wollten.

 Der erste richtige Urlaub wurde somit in einem kleinen Bungalow direkt am Strand des Campigplatzes verbracht. Theoretisch hätte uns das auch ausgereicht. Leider darf man in diese jedoch nach der Renovierung keine Haustiere mehr mitbringen und da Butch von der Hundepension so rein gar nichts hält. musste eine Alternative her, die allen gerecht wird.

So kamen wir auf's Zelten.

More

Unterkategorien in dieser Kategorie:

Campingplätze, Equipment, Zelte

So manches Mal wird einem bewusst, wie schnell doch die Zeit vergeht und wie schade es ist, dass man daran nur die Erinnerung im Herzen trägt und sie so nur schwer mit anderen teilen kann. Umso schönes wäre es dann, wenn man ein Fotoalbum oder eine Diashow auf CD/DVD davon hätte, sodass man zusammen in Erinnerungen schwelgen kann.

 

Eine...

So manches Mal wird einem bewusst, wie schnell doch die Zeit vergeht und wie schade es ist, dass man daran nur die Erinnerung im Herzen trägt und sie so nur schwer mit anderen teilen kann. Umso schönes wäre es dann, wenn man ein Fotoalbum oder eine Diashow auf CD/DVD davon hätte, sodass man zusammen in Erinnerungen schwelgen kann.

 

Eine Digitalkamera besaß ich zwar schon lange, allerdings war diese noch aus den Anfangszeiten der digitalen Fotografie und jede Webcam hatte mittlerweile eine höhere Auflösung, als diese alte Knipskiste. Etwas Neues musste her und da mein Geburtstag anstand beschloss ich, dass ich mir eine digitale Spiegelreflex gönnen sollte.

Gesagt getan. Ein paar Tage später hielt ich meine Canon 400D in den Händen und hatte erst mal keine Ahnung, wie das alles funktioniert. Klar, wo man sie einschaltet und wo der Auslöser ist, das weiß jedes Kind, doch wie macht man z.B. Langzeitbelichtungen bzw. mit welchen Einstellungen bekommt man welchen Effekt hin, das findet man erst Stück für Stück heraus und da bin ich auch noch weit entfernt vom Profi aber es soll ja auch ein Hobby sein und kein Job *smile*

 

Zuerst mussten meine Katzen als Models her halten und ich merkte schnell, dass das eben nicht alles im Automatikmodus funktioniert und man doch auch noch etwas mehr als die Kamera und ein Kit-Objektiv benötigt. So kamen mittlerweile ein Weitwinkel- und ein kleines Mini-Teleobjektiv, sowie zwei Tageslichtlampen mit Softboxen dazu. Weil ich viel draußen unterwegs bin, die Kamera nicht immer ein und auspacken möchte, der Gurt um den Hals aber doch recht schnell nervt, hab ich mir vor kurzem auch ein "Trekking-Geschirr" zugelegt. So hat man die Hände frei, die Kamera abner dennoch immer griffbereit und das Gewicht verteilt sich angenehm, sodass einem nach einem Tag mit Kamera nicht immer das Genick schmerzt.

 

Das eine oder andere schöne Bild ist bei meinen Ausflügen mit der Kamera im Anschlag schon entstanden und ich hoffe, es werden noch einige mehr. Schaut einfach ab und an in die Galerien hier.

More

Unterkategorien in dieser Kategorie:

Menschen, Tiere
Twins
Eisblumen
Spooky it is
Katzen
me, myself and I
Alle Beiträge anzeigen

Love is in the (h)air

Haare, ihre Pflege, Schmuck etc. pp.

Haare? Wie kann man HAARE als Hobby haben, wird sich der eine oder andere sicherlich fragen. Irgendwann kam in mir der Wunsch auf, die Haare wachsen zu lassen und das länger, als es im Allgemeinen so üblich ist. Lang fängt bei mir bei klassicher Länge an und ist nicht, wie bei vielen...

Love is in the (h)air

Haare, ihre Pflege, Schmuck etc. pp.

Haare? Wie kann man HAARE als Hobby haben, wird sich der eine oder andere sicherlich fragen. Irgendwann kam in mir der Wunsch auf, die Haare wachsen zu lassen und das länger, als es im Allgemeinen so üblich ist. Lang fängt bei mir bei klassicher Länge an und ist nicht, wie bei vielen anderen, schon alles ab Schulterlänge. Tja nun könnte man sich wiederum fragen, warum ich dann nicht einfach aufhöre zu schneiden, schliesslich wachsen Haare von ganz alleine. So ganz wiedersprechen möchte ich da auch garnicht, denn das tun sie durchaus, nur brauchen sie auch die dementsprechende Pflege um gesund zu bleiben oder zu werden. Um dieses Zustand zu erhalten oder zu erreichen, gibt es diverse Dinge, die man tun kann aber auch einige, die man eben tunlichst lassen sollte, sonst bekommt man Spliss, Haarbruch, Haarausfall etc. und die Haare wachsen zwar, brechen aber ab, sodass sie dennoch nicht länger werden.

 

Haarpflege ist somit ein komplexes Thema, das nicht nur viel Zeit sondern auch einiges an Wissen aber auch an Trial and Hairror erfordert. Es fängt damit an, dass man sich gesund ernährt und endet meist damit, dass der heimische Friseur einem nicht mehr (oft= zu Gesicht bekommt.

 

Falls ich euch nun neugierig gemacht habe, könnt ihr euch gerne in der Community langhaarnetzwerk.de weitergehend informieren. Für die Weltenbummler unter euch gibt es das Ganze auch als englische Version in Form der longhaircommunity.com

 

Im Folgenden könnt ihr meine Haargeschichte verfolgen. Bilder von den Haaren und meinem Haarschmuck findet ihr, wenn ihr den Links auf der linken Seite folgt.

More