woelfchen83 - Eine Wölfin bloggt

campen I chatten I cruisen
Schriftgröße: +
1 minute reading time (167 words)

~ WÄSCHE 68/2015 ~

Pre-Wash:
-

Wäsche:
- Längen gründlich mit Leitungswasser nass gemacht
- die Kräutermasse auf dem Ansatz verteilt bzw. darübergekippt
- ca. 10 Minuten wirken lassen
- mit reichlich Leitungswasser ausgespült
- gründlich ausgedrückt und lufttrocknen lassen

Ergebnis:
Die Haare fühlen sich etwas belegt an. Das könnte zum einen an den "frischen" Waschnussschalen liegen, die ich versucht hatte etwas zu zermörsern und zum anderen daran, dass sie von der Aktion letzten Freitag doch noch sehr satt sind bzw. ich am Samstag ja auch noch Keksöl zusätzlich reingeschmiert hatte, damit ich bloss keinen Dreadlock vom Pferdeschwanz bekomme:?Aber ich denke mal, mit der Zeit wird sich das wieder geben.

Was ich definitiv probieren muss, sind die Hibiskusblüten zum Waschen. Ich hatte ja von Aroma-Zone getrocknete mitbestellt. Mal sehen, ob die sich besser mörsern lassen als Waschnussschalen und ob sie sich auch zum Waschen bzw. pflegen eignen. Die Alverde Kur Aloe Vera Hibiskus ist jedenfalls super. Sie spendet Feuchtigkeit ohne dass die Haare total beschwert werden. Nur ist eine Kur auf Dauer nichts. Das gibt sonst bestimmt überpflegte und strähnige Längen.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)